daily log 24-10-14

google_plus_for_business

„Technology offers the potential to make life easier and more enjoyable; each new technology provides increased benefits. At the same time, added complexities arise to increase our difficulty and frustration.“ (DOET)

Boahh gestern, habe ich es gewagt mir endlich mal nen Google+ Account anzulegen, obwohl ich eigentlich ne Google-Phobie hab 🙂
Nagut, hab auch gleich nen Ordner bei GoogleDrive aufgesetzt und Freunde in den Ordner eingeladen, was ohne Probleme funktioniert hat. Aber dann wollte ich auch diejenigen, die bereits dem Ordner beigetreten sind (wobei es auch keinen klaren Feedback darüber gibt, ob die Person schon im Ordner ist oder nicht)  als Freunde adden. Aber ging einfach nicht direkt über GoogleDrive.
Dann bin ich auf die Google+ Seite gegangen und auf „Personen“ finden, mit der Hoffnung, dass mir dort die Personen, die in meinem Ordner sind, vorgeschlagen werden. Aber nein! Ich war echt frustriert. Dann bin ich irgendwie auf „Meine Kreise“ gelandet und dort endlich geschafft Personen in einen Kreis hinzuzufügen bzw. zu „followen“. Mittlerweile check ich, dass das irgendwie ein Mischmasch aus Facebook + Twitter ist, hat mich aber leider einige Stunden gekostet bis ich es geschnallt hab.

Hinterlasse einen Kommentar